28b4145c-f0cd-4367-a466-d889f43e8be8-2.jpg

Starke Kost


In unserem neuen Projekt "Starke Kost" geht es darum, direkt vor unserer Haustür mit der Ernährungswende zu beginnen. Aus unserem Vorgängerprojekt "Globale Landwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern" entwickelten sich viele Ideen, die wir nun in "Starke Kost" umsetzen wollen. Ziel des Projektes ist die Gründung und Begleitung eines Ernährungsrates für Rostock, um regionale Wertschöpfungsketten zu etablieren und zu fördern. Um Engagement und Wissen im Bereich Umwelt, Ernährung und Landwirtschaft sichtbar zu machen, erscheinen Podcastfolgen mit Expert:innen aus unterschiedlichen Bereich auf GlobalLokal. Auch Stimmen aus dem globalen Süden sollen dort nicht zu kurz kommen! Weiterhin steht unsere Projektkoordinatorin Kaike Brand für Vorträge und Inputs zur Verfügung.

Bei Fragen oder Ideen schreibt uns bei Instagram @eineweltmv oder eine Mail an brand@eine-welt-mv.de

Mehr Infos zu dem Vorgängerprojekt:

globale-landwirtschaft.de

Ansprechperson

Kaike Brand
brand@eine-welt-mv.de
0381 36 76 746 - 6

Kaike-Brand.jpg