Eröffnung von weltwechsel 2024

am Dienstag, 5. November, 17 Uhr in Rostock

Liebe global Interessierte und lokal Engagierte, sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich laden wir Sie und euch zur Eröffnung von weltwechsel 2024 ein,

am Dienstag, den 5. November 2024, um 17 Uhr im Festsaal im Rathaus Rostock, Neuer Markt 1a, 18055 Rostock.

Während der Eröffnungsfeier werden drei Initiativen mit dem Ökumenischen Förderpreis Eine Welt ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt das Engagement der Zivilgesellschaft für Gerechtigkeit in der Einen Welt.  Der Förderpreis wird gemeinsam von den evangelischen und katholischen Kirchen sowie der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Mecklenburg-Vorpommern ausgelobt und ist mit einem Preisgeld von 2.000 €, 1.500 € und 1.000 € dotiert.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist ein Beitrag der Klimamonologe mit einer Geschichte aus dem Globalen Süden, die mit einem Cello begleitet wird.

Rund 50 Vereine und Initiativen in ganz Mecklenburg-Vorpommern haben 80 Veranstaltungen in 20 Orten in ganz MV zum weltwechsel-Thema „Mensch. Macht. Klima“ organisiert. Anfang Oktober wird das Programmheft verschickt und auf www.weltwechsel.de auch der online Kalender veröffentlicht.

Wir bitten um Anmeldung zur Eröffnungsfeier bis zum 28. Oktober unter weltwechsel@eine-welt-mv.de

Viele Grüße im Namen aller Mitstreiter:innen

Andrea Krönert (Geschäftsführerin Eine-Welt-Landesnetzwerk M-V) und Anne Wanitschek (Koordinatorin weltwechsel)