Lade Veranstaltungen

verschiedene Orte in MV

11.2020 08:00

KurzFilmNacht SOLIDARITÄT GRENZENLOS

Bildrechte: [druckkammer]

03.11. 8:00 - 22.11. 17:00
verschiedene Orte in MV

Film

KurzFilmNacht SOLIDARITÄT GRENZENLOS

Nach vorne schauen und Kopf anschalten!

Die KurzFilmNacht 2020 lädt dazu ein, sich mit geradem Blick und auch noch sitzend einem Thema zu nähern, dass genauso klar wie unklar ist. Klar bin ich solidarisch! Und wie weit geht meine Solidarität? Die KurzFilmNacht ist in M-V unterwegs und sie will gesehen werden, egal ob es ein schicker Saal, gar ein Kino ist oder ob in den Jugendclub oder ein Interkulturelles Cafés eingeladen wird. Sowohl in Vorpommern (u.a. Wolgast & Greifswald) als auch in Mecklenburg (von Neubrandenburg über Demmin bis Schwerin) soll das Format stattfinden. Die Veranstaltungen laufen am Abend und dauern nicht die ganze Nacht, sondern ca 1,5 Stunden. Wer mehr will, kriegt auch mehr. Also: In mehreren kurzen Filmen unterschiedlicher Machart wird das Jahresthema von "weltwechsel" 2020 vielfältig bearbeitet und visualisiert und wir schauen zu, sind verwundert, denken mit und kommen hoffentlich miteinander ins Gespräch. Die ganz genauen Orte, Daten und Uhrzeiten werden online bekannt gegeben.

Kooperationspartner: z. B. Café 3K in Demmin, Latücht in Neubrandenburg, Stadtjugendring Schwerin, Diakonie M-V Wolgast, Kulturspeicher Ueckermünde

Details


+ Veranstaltungen exportieren

alle Veranstaltungen