Lade Veranstaltungen
Tanzen für die Vielfalt in Warin

Bildrechte: Rock gegen Rechts

02.11. 16:00 - 21:00
Haus der Zukunft | Am Markt 4, Warin

Special

Tanzen für die Vielfalt in Warin

Grenzenlose Solidarität im Haus der Zukunft in Bewegung

Grenzenlose Solidarität heißt für uns die Chance auf Teilhabe Aller. Nur wenn auch junge Menschen die Möglichkeit zur Mitwirkung haben, kann es uns gelingen, Verständnis füreinander zu entwickeln und einen fairen Umgang miteinander zu lernen. Wie es möglich sein kann, dass alle Menschen teilhaben können oder zumindest erreicht werden, ist eine Herausforderung, mit der wir uns in der Jugendarbeit immer wieder beschäftigen. Sich mit Themen der Welt zu befassen ist für uns ebenso wichtig wie da zu sein, bei Liebeskummer, Stress in der Schule oder Streit mit Freund*innen. Denn wir sind alle Menschen - uns verbindet oft mehr, als wir glauben. Im Haus der Zukunft dem Begegnungsort für Jugendliche wollen wir feiern, dass wir verschieden sind und doch so Vieles gemeinsam haben, nicht nur die Freude am Tanzen. Lasst uns grenzenlos solidarisch sein - hüpfend, springend, zappelnd im Bauch der FETTEN ELKE, dem mobilen Tanzlokal für Demokratie und Weltoffenheit auf dem Land.


Alle Veranstaltungen