Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Migration ist kein Verbrechen!

Bildrechte: Bildwerk Rostock (flickr)

12.11.2020 18:00 - 21:00
online

Migration ist kein Verbrechen!

Unterstützung für Menschen in Abschiebehaft

Hier kommt ihr zum Vortrag in ZOOM (klicken).
Ihr könnt auch folgende Meeting-ID in der App eingeben:
Meeting-ID 945 3715 2634

MV hat kein eigenes Abschiebehaft Gefängnis, allerdings gibt es in seit 2020 in der JVA Neustrelitz 5 Plätze die für Abschiebehaft. Das Thema Abschiebehaft beschäftigt die Öffentlichkeit immer wieder. In der online-Infoveranstaltung mit Frank Gockel beantworten wir die Fragen, wie wir Betroffene unterstützen können, was die rechtlichen Grundlagen der Abschiebehaft sind und wie Abschiebehaft präventiv verhindert werden kann.

Frank Gockel berät und unterstützt seit den 90ern Betroffene im größten Abschiebeknast Deutschlands in Büren (NRW).

Die Veranstaltung findet online statt. Den Zugangslink findet ihr am Tag der Veranstaltung ab 17 Uhr im Veranstaltungskalender von weltwechsel oder auf www.tour.bleiberecht-mv.org/abschiebehaft

Wir bitten alle Menschen, die mit online-Veranstaltungen keine/wenige Erfahrungen haben schon um 17.45 Uhr da zu sein, um sich mit dem Format vertraut zu machen. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Referent_in: Frank Gockel


Alle Veranstaltungen