Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
„Gemeinsam statt einsam“ (Muss leider entfallen!)

Bildrechte: Jugendring Rügen

20.11.2020 19:00 - 21:00
Jugenring Rügen | Hermann-Matern-Straße 34, Bergen auf Rügen

„Gemeinsam statt einsam“ (Muss leider entfallen!)

Leckerbissen für Kurzfilmfreunde Da ist er wieder, unser Kurzfilmabend. Wir stellen Euch heitere, nachdenkliche und überraschende Filme von Regisseuren aus unterschiedlichen Ländern vor. Dabei geht es immer irgendwie darum, solidarisch zu sein oder auch nicht. In der Pause steht ein leckeres Büfett bereit. Nach dem zweiten Teil bleibt Raum und Zeit, um sich über die Filme in ungezwungener und entspannter Atmosphäre zu unterhalten. „Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen; doch wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.“ (Martin Luther King) Oder haben wir es doch noch nicht ganz verlernt? Beispiele für Solidarität im Kleinen wie im Großen machen Mut und geben Zuversicht. Vielleicht bekommen wir Menschen doch noch die Kurve in eine gute gemeinsame Zukunft.


Alle Veranstaltungen