Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

verquer

03834 / 7737881||bildung-verquer.de

11.2020 07:00

Die Falle

Bildrechte: kläre ich noch

13.11. 19:00 - 21:00
STRAZE | Stralsunder Straße 10, Greifswald

Theater und Diskussion

Die Falle

Ein Ein-Personen-Theaterstück für Bewegungsfreiheit mit Publikumsgespräch

"Wir schlafen nur, wenn die Sonne aufgeht... dann sind wir sicher, dass die Vampire nicht mehr kommen" – sagt Momo, Bewohner einer Geflüchtetenunterkunft in Sachsen. Ein Theater von Tanger nach Dresden, über die geschlossene EU-Außengrenze und ihre Missverständnisse.... Betrüger*innen? Dann lass uns darüber reden! Nicht "Welcome to stay", sondern für Bewegungsfreiheit. Ein Stück von und mit Riadh Ben Ammar Wir laden ein, nach dem Stück mit dem Regisseur und Schauspieler ins Gespräch über Bewegungsfreiheit, Geschlossene Grenzen und Solidarität zu gehen.

Referent_in: Riadh Ben Ammar

Veranstalter

verquer
Website:
bildung-verquer.de

Details


Spoken Word, Poetry, Empowerment!

Bildrechte: public domain of the U.S.A.

14.11. 10:00 - 16:00
STRAZE | Stralsunder Straße 10, Greifswald

Workshop

Spoken Word, Poetry, Empowerment!

Workshop für junge Migrant*innen und Jugendliche mit Rassismuserfahrung

Du hast etwas zu sagen zum Thema Grenzen? Du hast Worte, Sätze, Gedanken, Gefühle in Deinem Kopf, in deinem Körper? Du hast Lust zu sprechen, zu erzählen? Du traust dich nicht? Rap, Poesie, Geschichten, Lyrik, Freestyle. Witzig, ernst, traurig, nachdenklich, kurz, lang, ausgedacht oder wahr – Alles geht! Der Workshop möchte dir Mut machen Worte zu finden und zu sprechen, dich zu zeigen, deine eigenen Geschichten zu erzählen. Der Workshop ist für Jugendliche im Alter von 14-25 Jahren. Du musst nichts können, außer eine Sprache zu sprechen. Er wird geleitet von dem Schauspieler und Performer Riadh Ben Ammar. Er spricht Deutsch, Arabisch und Französisch.

Referent_in: Riadh Ben Ammar

Veranstalter

verquer
Website:
bildung-verquer.de

Details


+ Veranstaltungen exportieren