Übersicht nach Datum
x

Montag 09.11.2015 | 19:00
Hermannstraße 36

Ein Filmabend mit Geschichten und Empanadas

Klappe die Dritte: Klimawandel und Entwicklung – Süd-Nord-Diskurse in Spots und Kurzfilmen. Wie funktioniert Klimakommunikation?

Das Wasser in den Anden und im Pamirgebirge wird knapp, Eis für die Eisbären wird knapp, kühle Sommernächte in unseren Städten werden knapp…und die Zeit für Lösungen wird immer knapper. Wir müssen uns auf den Weg zu einer klugen Klimakultur machen. Heute und ernsthaft. An dem Abend werden dazu Klimageschichten aus Europa, Lateinamerika und Russland erzählt; dazu Episoden über Film- und Kommunikationsprojekte zu Klimathemen, über gewollte und ungewollte Wirkungen der Kommunikation und was Empanadas und Pelmenis mit dem Klimawandel zu tun haben. Das KOLLEG (KMGNE) und der Projekthof in Karnitz stellen Ergebnisse ihrer entwicklungspolitischen Kommunikationsprojekte vor.

Veranstalter: Projekthof Karnitz e.V. und KMGNE – Kolleg für Management und Gestaltung nachhaltiger Entwicklung in Kooperation mit dem Ökohaus Rostock

www.kmgne.de www.ccclab.org www.projekthof.de www.oekohaus-rostock.de